Mukadis Seelenverbundene - Was mich beschäftigt

Was mich gerade Beschäftigt

Ich arbeite gerade am dritten Teil der Peris Night Reihe und ich habe dasselbe Problem wie beim zweiten Teil: Es ist jetzt schon so lang und dabei bin ich inhaltlich noch nicht einmal bei der Hälfte.
Dieses Problem hatte ich bei Marado auch. Daher hatte ich eine Zeit lang überlegt Marado an der Stelle enden zu lassen, an der Melanie mit Michael auf der Jacht vereint ist. Da ich das Buch ursprünglich so geplant hatte, wie es jetzt ist, wäre es mir anders nicht mehr rund vorgekommen.
Nun stehe ich wieder vor demselben Problem.
Was ist euch als Leser lieber?
Zwei einzelne Bücher, die eine normale Länge haben, oder wieder ein Längeres?

Ich freue mich über eure Anregungen und habe hierzu ein eigenes Gästebuch eingerichtet. Link